• Peter Bass 2

Die Vokalisatoren vereint gegen Corona!

Während manch Staatspräsident die Existenz und Gefährlichkeit des neuen Virus´ (SARS-CoV-2) leugnet und sich damit selbst (für eine gewisse Zeit) ins Aus schießt, gehen die Vokalisatoren einen gänzlich anderen Weg. Nachdem uns die "Coronawelle" bereits im März diesen Jahres sämtliche öffentlichen Auftritte sowie die Möglichkeiten unsere Proben (wie gewohnt) abzuhalten, weggespült hat, wurde uns ganz schnell klar, dass keiner von uns die Füße lange stillhalten wird können! Es mussten also schnell Corona konforme Konzepte für ein verantwortungsvolles Proben gefunden werden. Da wir nun aber kein Fußballverein sind und unsere Leidenschaft -das Singen- eine Tätigkeit ist, die sich großteils im akustischen und visuellen Milieu abspielt, konnte a) jeder getrost mit seinen Füßen anstellen was er wollte und b) konnten wir für unsere gemeinsamen Proben neue virtuelle Orte erschließen an denen uns im schlimmsten Falle Viren aus dem "Cyberspace" bedrohten. Nach eingehenden Konsultationen unseres Ensemble Doktors stand aber fest: "Diese Virenspezies stellen keine direkte Gefahr für unser körperliches Wohl und insbesondere auch nicht für unser Stimmbänder dar!". Sprich die Proben konnten ohne allzu lange Unterbrechung auf den verschiedensten digitalen Plattformen abgehalten werden.

Die Vokalisatoren im "Homeoffice"

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen